Brüssel "Ein Traum im Jugendstil"

Hallo zusammen,

heute aus Brüssel, für mich ein Traum im Jugendstil.
Brüssel wird vermutlich am häufigsten in den Nachrichten erwähnt und ist dennoch keine berühmte Metropole wie z. B.  Paris, London oder Rom. Dennoch besticht diese Stadt besonders
durch ihren Multikulturellen Charme, tolle Häuserfassaden, Galerien und verwinkelte Straßen.
Diese Ikonen wie Grand-Place, Atomium, Manneken-Pis....machen den Reiz der belgischen Hauptstadt aus.
Grand-Place


Hier nur ein paar der kulinarischen Highlights:

Brüssler Pralinen, Muscheln in vielen verschiedenen Sorten,
auch belgische Pommes-Frites, und Süße Waffeln sind Spezialitäten des Landes. Nicht zu vergessen, das  Bier "Blonde", hat mir besonders gut geschmeckt.


Typische Laden oder Café Fassaden (im französischen Stil).

Floh und Antikmärkte sind auch ein Highlight der Stadt.

- Antikmarkt auf dem Place du Grand Sablon (teuer).

- Flohmarkt auf der Place du Jeu de Balle und das Marollen-Viertel mit tollen Antikshops.

Dort sind wir fündig geworden (6,00 € habe ich ausgegeben und habe 4 Teile erstanden).
Die Schätze werde ich euch später zeigen.

Das war es schon aus Brüssel,

bis bald

Eure Katharina ;o)

 


bin wieder zuhause und freue mich über mein sweet home...

5 Kommentare:

  1. ...ohhhhh Katharina, tolle Bilder und Danke für´s mitnehmen....es ist mal wieder an der Zeit nach Brüssel zu fahren...ist von uns ja nun wirklich nicht so weit weg!
    Danke und Knutschknuddeligegrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahh, wenn wir nicht 5,5 oder 6... Stunden nach Brüssel fahren müsste würden wir das öfters machen. In die Puschen, auf nach Brüssel!
      Lg Katharian

      Löschen
  2. Liebe Katharina,

    das sind ja traumhafte Bilder von Brüssel, richtig toll anzusehen.
    Die belgischen Waffeln finde ich auch sooo lecker.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. It is truly a great and useful piece of information.
    I am satisfied that you just shared this useful information with us.
    Please stay us informed like this. Thanks for sharing.
    Also visit my webpage azivo

    AntwortenLöschen
  4. I am regular visitor, how are you everybody? This piece of writing
    posted at this web page is really nice.

    Feel free to surf to my weblog this site

    AntwortenLöschen